Quarto 25 / 2008, Adolf Muschg

Dossier italiano: Il Piccolo dizionario di Alice Ceresa

Adolf Muschg - Quarto Nr. 25

Diese Nummer der Zeitschrift des Schweizerischen Literaturarchivs Quarto ist dem Autor und Literaturwissenschaftler Adolf Muschg gewidmet. Seine Stimme hat in den vergangenen Jahrzehnten in Literatur, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft weit über die Schweiz hinaus Gehör gefunden. Das vorliegende Heft würdigt sein vielseitiges Wirken und geht auf die zahlreichen Facetten seines Werks ein. Gleichzeitig geben die Beiträge, u.a. von Bernhard Böschenstein, Thomas Feitknecht und Heinz Schafroth, Einblick in das umfangreiche Archiv, das Adolf Muschg dem SLA anvertraut hat und das zu den bedeutendsten und umfangreichsten Beständen zählt.

Quarto, Zeitschrift des Schweizerischen Literaturarchivs, Nr. 25, Genf, Slatkine, Januar 2008. CHF 15.- (ISBN 978-2-05-102044-2).

https://www.nb.admin.ch/content/snl/de/home/ueber-uns/sla/publikationen/quarto/quarto--bisherige-nummern/quarto-25---2008--adolf-muschg.html