Webarchiv Schweiz: Workshop 2009

Webarchiv Schweiz - eine gemeinsame Sammlung von landeskundlich relevanten Websites der Schweizer Kantonsbibliotheken und der Schweizerischen Nationalbibliothek

Workshop, 29. Januar 2009, Schweizerische Nationalbibliothek, Bern

Der Workshop wurde für die Institutionen durchgeführt, die 2008 Webarchiv Schweiz getestet haben. Alle technischen Ansprechpersonen der Testinstitutionen waren eingeladen.

Am Workshop wurde der Stand der Arbeiten von Webarchiv Schweiz aufgezeigt sowie der Workflow von der Anmeldung bis zur Archivierung der Website demonstriert. Die Auswertung der Testphase 2008 und die darauffolgenden Arbeiten wurden erläutert und diskutiert.

Die Teilnehmenden können in ihren Institutionen nun Feedback geben und die jeweiligen Direktor/innen sind fähig zu entscheiden, ob sie Webarchiv Schweiz beitreten möchten. Der Beitritt der neuen Partner ist für Mai 2009 vorgesehen.

Letzte Änderung 27.04.2009

Zum Seitenanfang

https://www.nb.admin.ch/content/snl/de/home/fachinformationen/e-helvetica/veranstaltungen/webarchiv-schweiz--workshop-2009.html