Die Nationalbibliothek wie in den 1940er Jahren

Frieden
© Simon Schmidt, NB

Wir freuen uns, dass einige Räume der Nationalbibliothek (NB) letzte Woche als Drehort für die Serie «Frieden» genutzt wurden. Die sechsteilige srf-Fernsehserie, die in den 1940er Jahren in der Schweiz spielt, entsteht in Zusammenarbeit mit Zodiac Films, in Koproduktion mit SRG und Arte.

Einige Räumlichkeiten der NB wurden bei der Renovation in den 1990er Jahren wieder in den Originalzustand von 1931 zurückversetzt. Diese historischen Büros haben die Filmcrew dazu verleitet, einige Indoor-Szenen in unserem Haus zu drehen.

Wir sind stolz, auf diese Weise zur Entstehung einer historischen Serie beitragen zu können, die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in der Schweiz spielt. Ausgestrahlt wird die Serie voraussichtlich im 2020 auf SRF.

 
 

Letzte Änderung 10.07.2019

Zum Seitenanfang

https://www.nb.admin.ch/content/snl/de/home/ueber-uns/news/srf-frieden.html