Jahresbericht / Schweiz Tourismus

55. Jahresbericht 1995 / Schweiz Tourismus
55. Jahresbericht 1995 / Schweiz Tourismus

Die Jahresberichte von Schweiz Tourismus (ST) dokumentieren die Entwicklung des Tourismus-Marketings seit rund 100 Jahren und sind damit wichtige Zeitdokumente der Schweizer Tourismusgeschichte.

ST fördert seit 1917 im Auftrag des Bundes die Nachfrage für das Ferien-, Reise- und Kongressland Schweiz im In- und Ausland. Von ihren Marketingaktivitäten profitieren alle Leistungsträger der Schweizer Tourismusbranche. ST setzt dabei auf die globale Markt- und Medienpräsenz mit Vertretungen in 26 Ländern und auf die vier Säulen des integrierten Marketings. Dazu gehören die Promotion (z.B. TV-Spots), das eMarketing (Social-Media-Kanäle und Internetkommunikation), die Zusammenarbeit mit Medienschaffenden weltweit sowie B2B-Aktivitäten mit der Reisebranche (Geschäftsentwicklung mit Reiseveranstaltern).

Letzte Änderung 31.03.2017

Zum Seitenanfang

https://www.nb.admin.ch/content/snl/de/home/themen/die-digitalen-sammlungen/digitalisierte-sammlungen/die-digitalisierten-zeitschriften/jahresbericht---schweiz-tourismus.html